Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst
Wir suchen für einen Einsatz in einem interessanten Kundenunternehmen in Herne in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst
Ihre Vorteile auf einen Blick:
  • Sie verfügen von Anfang an über einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Nutzen Sie uns als Sprungbrett: seit unserer Gründung wurden über 20 000 Menschen nach ihrem Einsatz von unseren Kunden fest eingestellt
  • Wir beteiligen uns bei Bildschirmarbeitsplätzen an Ihrer Sehhilfe
  • Unser Haustarifvertrag (IG Metall/ver.di/IG BCE) bietet Ihnen handfeste Vorteile, wie die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge und zu qualifizierten Bildungsmaßnahmen
  • Durch Ihre Mitarbeiterempfehlungen haben Sie die Möglichkeit bis zu 500 Euro als Dankeschön zu erhalten und zwar mehrfach
  • Zusätzlich an Ihrer Seite: unser Betriebsrat und unsere Schwerbehindertenvertretung
Werfen Sie auch einen Blick auf die Erfahrungsberichte unserer Mitarbeitenden in den Bewertungsportalen, wie kununu und Google & Co.
Ihr Profil:
  • Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische und/oder handwerkliche Ausbildung z.B. als Bürokaufmann (m/w/d) oder Industriekaufmann (m/w/d) und konnten hierbei idealerweise erste Berufserfahrung im Vertrieb sammeln
  • Sie haben Freude am aktiven Verkauf in Verbindung mit einer ausgeprägten Kundenorientierung
  • Sicheres Auftreten, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie Sicherheit in Vertragsabschlüssen zeichnen Sie aus
  • Sie denken lösungsorientiert und überzeugen Ihr Umfeld durch ein sicheres Auftreten
  • Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office Produkten. Kenntnisse im Umgang mit SAP R/3 sind von Vorteil
  • Eine selbstständige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab
Ihre Aufgaben:
  • Sie betreuen in dieser Position als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) unsere Bestandskunden und entwickeln Geschäftsbeziehungen durch proaktive Kundengewinnung in Absprache mit den Außendienstkollegen weiter
  • Sie unterstützen den Außendienst und stimmen sich mit diesem zwecks Durchführung von Kunden- und Lieferantenbesuchen ab
  • Sie führen Kundenanalysen zur Bedarfs- und Potentialermittlung durch
  • Sie bearbeiten schriftliche und telefonische Anfragen und erstellen Angebote
  • Sie führen selbstständig die Bestell- und Auftragsabwicklung durch und überwachen die Termineinhaltung
  • Sie sind für die Koordination des gesamten Kundenbedarfs zuständig
Logo GVP
PER WHATSAPP BEWERBEN
Wir sind die, die alles dafür tun, Menschen in dauerhafte Beschäftigung zu bringen. Und dabei liegen uns jene besonders am Herzen, die es auf dem Arbeitsmarkt nicht leicht haben. Die Übernahme unserer Zeitarbeitskräfte durch unsere Kunden ist unser oberstes Ziel. Zu unseren Gesellschaftern gehören unter anderem das Land NRW, der DGB und Arbeitgeberverbände.
Das Team in Bochum freut sich auf Ihre Bewerbung
START NRW GmbH
Frau Martina Hugo
Brückstraße 44
44787 Bochum
Tel.: 0234 93733-0
Fax.: 0234 93733-33